erdarbeiten

1978 habe ich meine erste werkstatt  gegruendet . gebrannt habe ich mit einen 250ltr scandia gasofen und einem 100ltr naber e-ofen  mit zusaetzlichem gasanschluss . letzteren nutze ich heute noch fuer alle braende bis 1200°c , wobei der  flaschengasanschluss eine reduktion ab 1100c° abwaerts erlaubt . haupttechniken sind aufbau + muldendruck , ausserdem nutze ich eine modifizierte strangpresse  ( nachbau knops ) mit einer vielzahl selbstentwickelter schablonen .

wenn ich giessformen nutze , stelle ich sie selbst her , bzw. lasse ich sie vom modellbauer herstellen . alle glasuren – wenn nicht anders angegeben – sind eigenentwicklungen . meine bevorzugten massen beziehe ich von der fa. Fuchs . erdarbeiten verstehe ich als konzeptionelle kunst umgesetzt in keramik .
bombe

bombe

giessmasse 1080°c, kupferrohr, docht
gehe zu bombe
my first submachine

my first submachine

rue de massacre  ist eine existierende strasse in kigali der rest ist fiktion . nach my first camera , my first i-pod,my first lap top – jeweils in rosé ,hellblau oder im glitterlook – ist es zeit , die kindersoldaten auf dem afrikanischen kontinent...
gehe zu my first submachine
cocacola

cocacola

auflage : 100 + 15 e.a giessmasse weiss ab 1080°c im e-ofen glasuren eigenentwicklung (1200°c) und botz (1080°c)
gehe zu cocacola
wortkloetze

wortkloetze

alle texte sind plagiate textverursacher werden nicht benannt   steinzeugmassen rot/weiss glasuren eigenentwicklung je nach glasur zwischen 1080°c & 1200°c e-ofen
gehe zu wortkloetze
schaufel

schaufel

steinzeug , 1200°
gehe zu schaufel
SCHNEEWITTCHEN , DU HAETTEST BESSER WEITERGESCHLAFEN

SCHNEEWITTCHEN , DU HAETTEST BESSER WEITERGESCHLAFEN

die arbeit ist nach dem atomunfall in japan entstanden koerperabdruck 1:1 , steinzeug , gluehbirnen steinzeuggiessmasse
gehe zu SCHNEEWITTCHEN , DU HAETTEST BESSER WEITERGESCHLAFEN
SHAKKEI / TROII

SHAKKEI / TROII

der titel entstammt dem japanischen und  bedeutet soviel wie  ‚geborgte landschaft‘ TROII ist das tor , dass den uebergang vom profanen zum sakralen kennzeichnet die arbeit entstand nach dem atomunfall in japan Mixed media : eichenholz, steinzeug , raku
gehe zu SHAKKEI / TROII
gegenDen

gegenDen

die geschlossene arbeit zeigt die silhouette einer stadt , im inneren verbirgt sich ihr wahrer zustand mixed media  : steinzeug , metall, biskuit kacheln , holz
gehe zu gegenDen
KOENIG FUSSBALL

KOENIG FUSSBALL

steinzeug , porzellan
gehe zu KOENIG FUSSBALL
AMNESTY

AMNESTY

Mixed media , steinzeug , holu
gehe zu AMNESTY
THERE’S WORSE THINGS THAN GATORS OUT THERE

THERE’S WORSE THINGS THAN GATORS OUT THERE

der titel ist entspricht einer textzeile  eines blues ,gesungen von der protagonistin eines romans von andrew vacchs : BLUEBELLE (1988) bluebelle ,ein maedchen aus den suempfen floridas , deren mutter auch ihre schwester ist material: steinzeuggiessmasse
gehe zu THERE’S WORSE THINGS THAN GATORS OUT THERE
BUSLOAD OF FAITH

BUSLOAD OF FAITH

der titel der arbeit entstammt dem album NEW YORK  von lou reed die textzeilen , auf die sich die arbeit bezieht ; You can’t depend on the goodly hearted The goodly hearted made lampshades and soap Mixed media , steinzeug,holz
gehe zu BUSLOAD OF FAITH
UEBER DIE VERFUEHRUNG VON ENGELN

UEBER DIE VERFUEHRUNG VON ENGELN

titelgebend ist ein gedicht von b.brecht mixed media feinsteinzeug , ziegelstein
gehe zu UEBER DIE VERFUEHRUNG VON ENGELN